Logo (C) B.Grimm


CHRISTLICHE WEGGEMEINSCHAFT BONN.

Wir sind eine freie christliche Gemeinschaft von Menschen unterschiedlicher christlicher Denominationen in Bonn.
Unser Hauptanliegen ist, unseren Glauben an und mit Jesus authentisch im Alltag zu leben und darin gemeinsam zu wachsen. Daher sind unsere Gottesdienste etwas anders und der Austausch über unseren Glauben und seine praktische Umsetzung steht im Mittelpunkt.
 
Komm doch gerne mal sonntags vorbei, damit wir uns kennenlernen können.
 
Kleines Frühstück ab 9:30 Uhr
Gebet ab 10:00Uhr
Austausch ab 10:30Uhr
 
Du bist herzlich willkommen unsere Gemeinde zu ergänzen.
 
Wer wir sind:
Bei uns dreht sich alles um Jesus. Er ist der Grund, warum wir zusammen sind. Wir sind eine Gemeinschaft von zur Zeit ca. 25 Christen.
 
Warum Weggemeinschaft?
Wir kommen aus unterschiedlichen christlichen Prägungen und gehen unseren Glaubensweg gemeinsamweil das Gottes Idee von gelebter Beziehung ist und weil wir gelernt haben, daß wir den Austausch mit anderen Christen brauchen, um unseren Weg zu hinterfragen. Jesus hat gesagt:

„An der Liebe untereinander werden die Menschen euch erkennen.“

Das heißt, wir sind dabei zu lernen immer liebevoller miteinander umzugehen und andere Menschen daran teilnehmen zu lassen. Vielleicht bist Du enttäuscht worden? Gib Jesus eine neue Chance und Versuch es mit uns!
Seine gute Botschaft ist die Versöhnung mit Gott und den Menschen in seiner Gemeinde. Unsere Glaubensbasis ist die Bibel und insbesondere die Evangelien – die Gute Botschaft von Jesus Christus.   
 
Als christliche Gemeinde verstehen wir uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu und gute Beziehungen zu anderen Christen sind uns wichtig. Deshalb sind wir mit der Evangelischen Allianz Bonn verbunden. Die Evangelische Allianz Bonn hat das Ziel, die Einheit unterschiedlicher evangelischer Christen durch persönliche Verbindungen und gemeinsame Initiativen sichtbar zu machen.