Christliche Weggemeinschaft Bonn

Seite
Menü
Info

Bei uns dreht sich alles um unseren christlichen Glauben. Er ist der Grund, warum wir zusammen sind.

Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 25 Christen.

Warum Weggemeinschaft?

Wir kommen aus unterschiedlichen christlichen Prägungen und gehen unsere Glaubenswege gemeinsam, weil das Gottes Idee von gelebter Beziehung ist. Als Gemeinschaft sind wir mit Jesus Christus unterwegs und sind von Gott beauftragt, seine gute Botschaft zu den Menschen zu bringen. Dieser Auftrag verbindet uns mit allen Christen weltweit.

Wir sind frei von staatlicher Bindung und finanzieren unser Gemeindeleben durch freiwillige Spenden.

Unsere Glaubensbasis ist das  Evangelium – die Gute Botschaft von Jesus Christus.   

Als christliche Gemeinde verstehen wir uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu und gute Beziehungen zu anderen Christen sind uns wichtig. Deshalb sind wir mit der Evangelischen Allianz Bonn verbunden. Die Evangelische Allianz Bonn hat das Ziel, die Einheit unterschiedlicher evangelischer Christen durch persönliche Verbindungen und gemeinsame Initiativen sichtbar zu machen.

Unser Logo 

Das Kreuz im Zentrum steht für Gottes Liebe, die im Gehorsam von Jesus bis in seinen Tod sichtbar wird. Wir sollen auch erkennen, daß auch wir lernen unsere Bedürfnisse zu überwinden.
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er ist unser Vorbild in allem.
 
Der offene Kreis deutet einen Weg an und steht gleichzeitig für das @ für Zugehörigkeit und Ankommen. Die Bibel spricht davon, daß Gott uns zur Ruhe führen möchte, gerade in dieser hektischen Zeit eine gewaltige Zusage. Wir werden sie nicht in einem „Urlaub“ finden, sondern in der Erkenntnis, was wirklich zählt. Sowohl der Weg als auch das Ziel ist nur mit gemeinsamer Unterstützung möglich, daher fanden wir Weggemeinschaft eine passende Beschreibung.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Kalender

 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
(C) CMSimple Plugin by ge-webdesign.

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login